Kapitel 25 - Der Fund



E-Mail-Korrespondenz zwischen Arthur Voigt und Johannes Kempkes, Donnerstag, 20. November 2008


von: arthur.voigt09@gmx.de

an: jkempkes@ketech.com 

Betreff: Seltsamer Fund


Hallo Jojo,

ich hoffe zunächst, dass es Dir gut geht. Jetzt lesen wir also schon wieder voneinander, obgleich wir gestern erst telefoniert haben, aber ich habe heute Morgen was gefunden, von dem ich Dir einfach erzählen muss. Da war ich unterwegs in dem kleinen Stück Wald, welches zu unserem Hof gehört. Wir haben kürzlich hier einen recht schweren Sturm gehabt und ich wollte nachsehen, ob meine Bäume das gut überstanden hatten. Ich bin also für gut zwei Stunden durch den Wald gelaufen und habe hier und da einen Baum mit roter Farbe markiert, der im Sturm so schwer beschädigt wurde, dass ich ihn fällen muss. Zum Glück sind es nur drei gewesen. Aber darum soll es hier auch nicht gehen.  Als ich auf die kleine Lichtung gekommen bin (da wo wir letzten Sommer auf der Suche nach Brennholz unsere Brotzeit mit dem köstlichen Hefeweizen aus dem bayrischen Kloster eingelegt haben), fiel mir etwas Merkwürdiges auf. Hier war aus totem Holz, Steinen und Laub ein kleiner Haufen aufgeschichtet worden, den man erst beim näheren Hinsehen erkannte. Wenn man diesen Ort nicht kennt, übersieht man den sicherlich und falls nicht, hätte der Betrachter sicherlich an die Arbeit von Waldarbeitern gedacht. Ebenso wenig war er vom nahen Weg aus sichtbar. Ich fing also damit an, das Zeug beiseite zu räumen und hatte zunächst gar etwas Angst, dass darunter eine Leiche liegen könnte, aber das tat sie nicht. Unter dem Laub hatte man eine kleine Vertiefung ausgehoben und in dieser Vertiefung befand sich ein sehr seltsamer Gegenstand. Es muss sich um irgendetwas Technisches, eine Maschine handeln. Damit kannst Du als Experte sicherlich was anfangen und solltest es Dir unbedingt mal ansehen. Ich habe es mit meinem Pajero in die alte Scheune gebracht. 

Viele Grüße 

Arthur


von: jkempkes@ketech.com

an: arthur.voigt09@gmx.de

Betreff: AW Seltsamer Fund

Hi, 

mir geht es soweit gut. Ich hoffe, Dir auch.

Zunächst einmal vielen Dank für die Mail. Ich freue mich immer, von Dir zu lesen oder zu hören. 

Die Sache hört sich echt schräg an, aber auch ziemlich interessant. Sag, kannst Du mir bitte genauer beschreiben, was Du im Wald gefunden hast und ein Foto in den Anhang packen?

Liebe Grüße 

Jojo


von: arthur.voigt09@gmx.de

an: jkempkes@ketech.com 

Betreff: AW AW Seltsamer Fund


Wie gesagt, ich weiß nicht genau, was es ist, und bin auch nicht besonders gut darin, solche Dinge zu beschreiben. Es sieht vielleicht irgendwie wie ein Motorroller aus ohne Räder. Und da sind Bedienkonsolen oder sowas in der Richtung dran und Teile, die wie Kristalle aussehen. Außerdem ist da noch eine Art Netz befestigt. Ein Netz aus Metall. Ich habe mit Technik und Computern längst nicht so viel am Hut wie Du, mein Freund.  Aber vielleicht ist es gar nicht so gut, hier im Internet viel darüber zu schreiben oder ein Foto zu versenden. Du solltest es Dir besser selber angucken. Vielleicht kannst Du mit der Technik was für Deine Firma anfangen oder rauskriegen, was das ist. Deswegen schreibe ich Dir auch. 



von: jkempkes@ketech.com

an: arthur.voigt09@gmx.de

Betreff: AW AW AW Seltsamer Fund

Das klingt ja wirklich sehr kurios. Aber es ist sehr nett, dass Du in dieser Sache zuerst an mich denkst. Und es interessiert mich wirklich extrem, so dass ich nur zu gerne mal einen Blick auf dieses ominöse Objekt werfen würde. Leider sind Tülay und ich im Moment total eingespannt, was unsere Firma betrifft. Ich werde kaum Zeit haben, zu Dir runter zu fahren. 



von: arthur.voigt09@gmx.de

an: jkempkes@ketech.com 

Betreff: AW AW AW AW Seltsamer Fund

Mitte Dezember ist das jährliche Abschlusstreffen unseres Verbandes. Das findet diesmal in Hannover statt. Auf dem langen Weg von Heidelberg dahin kann ich einen kleinen Umweg fahren und bei Euch vorbeikommen. Ich lade das Teil in meinen Pajero und bringe es Dir vorbei. 


von: jkempkes@ketech.com

an: arthur.voigt09@gmx.de

Betreff: AW AW AW AW AW Seltsamer Fund

Sauber! Du bist der König. 



von: arthur.voigt09@gmx.de

an: jkempkes@ketech.com 

Betreff: AW AW AW AW AW AW Seltsamer Fund

Ja, der König des schlechten Geschmacks. Das macht dann einmal BBQ beim Chinesen.