Kapitel 2 - Rundschreiben an die Gläubigen (Roter Stern)





Von: Schwester Daliah (Vorsitzende des Rates der Obersten der Gläubigen innerhalb der Bewahrer des Glaubens)

An: Oberste der Gläubigen

Betreff: Meldepflichtige Angelegenheiten (Auszüge) 

Klassifikation: Geheime Chefsache



Liebe Schwestern und Brüder im Glauben,


ich spreche Euch liebste Grüße aus und hoffe, dass Euch meine Zeilen bei bester Gesundheit erreichen. 

Wie zu Beginn eines jeden Quartals erinnere ich Euch an jene Dinge, welche unbedingt an die Abteilung Aktion weitergeleitet werden müssen und wie diese Meldung zu handhaben ist. 

(...) Umgehend zu melden ist, wenn ein Text oder Texte auftauchen, die in einer vollkommen fremden Sprache verfasst sind, welche keiner der auf der Erde bekannten toten oder lebendigen Sprachen zugeordnet werden können.  Unterweist in diesem Punkt insbesondere Eure Gläubigen Hunde in der Sprachwissenschaft und im Literaturbetrieb. Auch Mathematiker und Informatiker sind zu informieren. Denn wenn ein normaler, neugieriger Mensch einen Text in vollkommen unbekannten Zeichen vor sich hat, könnte es durchaus sein, dass diese sich an o. a. Personen wendet. Hintergrund ist, dass noch immer Schriften in Atheos-Sprache im Umlauf sind, welche sich nicht unter unserer Kontrolle befinden und von denen wir auch nicht wissen, wo sie sich augenblicklich befinden. Selbstverständlich stehen diese Papiere im engsten Zusammenhang mit Pandämonium. Ich brauche Euch wohl kaum zu erörtern, wie wichtig es ist, dass selbst der kleinste Hinweis auf die Existenz von Pandämonium - auch wenn es sich nur um Worte in einer fremden Sprache handelt, welche ungemein schwer zu entschlüsseln ist - vor der gemeinen Welt verborgen bleibt. Solche Dokumente können selbst bei fragmentarischer Hinübersetzung unsere Jahrtausende alte Sache zu sofort vernichten! Daher wiederhole ich nochmals: Eine sofortige Meldung an die Abteilung Aktion ist daher Pflicht! In dieser Sache erteile ich Euch Prokura und und es bedarf meiner Freigabe nicht (...)


(...) Unser nächstes Treffen findet am 15. Juli 1990 statt. Ich freue mich wahrlich, Euch allesamt von Angesicht zu Angesicht in Auckland zu sehen. 

Möge der Segen Gottes und der Götter immer mit Euch sein! 

Liebe Grüße 

Daliah