Über den Autor




 


Robert Mirco Tollkien erblickte am 24. September 1975 im ostwestfälischen Bielefeld das Licht dieser Welt. Bereits als Kind wurden von ihm leicht abgefahrene Geschichten auf mechanischen Schreibmaschinen getippt. Das Studium der Geschichte führte ihn Anfang des neuen Jahrtausends nach Bonn. Heute lebt Tollkien mit Familie und Hund im Rheinland nahe Koblenz.


Durch das Lesen der Werke des großen Stephen Kings, des nicht minder großen Howard Phillips Lovecrafts sowie den Einfluss der Science-Fiction Giganten Sir Arthur Charles Clarke und Frank Patrick Herbert schreibe ich heute das, was ich schreibe. Auch die klassischen Werke der schaurigen Literatur und der antiken Mythologie beeinflussen beinahe gänzlich meine Erzählungen. Natürlich dürfen hierbei auch die guten, alten Märchen unserer Kindertage nicht vernachlässigt werden.

Selbstverständlich inspirierten mich zusätzlich diverse Kinofilme beim Führen der Feder. Als da seien erwähnt Rosemaries Baby, die Star Wars-Serie (Han Solo war eindeutig der größte Held meiner Kindheit) oder Sergio Leones unerreichbares Glanzstück Spiel mir das Lied vom Tod, um nur einige zu nennen.  

Endlich muss ich meiner geliebten Gattin Sarah von ganzem Herzen meinen Dank aussprechen; wie hält sie es nur mit so einem abgedrehten Schreiber wie mir aus…  


Autorenseite bei Amazon